Willkommen zum Tag der offenen Tür!

<strong>Willkommen zum Tag der offenen Tür!</strong> - Lipschule

Wie finde ich die Schule, die zu meinem Kind passt? Ist es in einer privaten Institution besser aufgehoben als in einer öffentlichen Bildungseinrichtung? Wenn Sie sich solche Fragen auch schon gestellt haben, dann sollten Sie unseren Tag der offenen Tür nicht verpassen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, am 20. Januar 2024 zwischen 10 und 15 Uhr bei uns an der Seestrasse 561 vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild von unserer Lernkultur zu machen.

Sie kennen das bestimmt aus anderen Lebensbereichen: Broschüren und Webseiten enthalten zwar jede Menge nützlicher Informationen, aber um einen Ort wirklich zu verstehen, tut man gut daran, ihn aufzusuchen. Deshalb können Interessierte einmal im Jahr unser gesamtes Gebäude erkunden. Dazu gehören die Räumlichkeiten des 1. Zyklus, wo nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik unterrichtet wird, genauso wie die Lerninseln im 2. Zyklus und die persönlichen Arbeitsplätze im 3. Zyklus.

Zudem haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich mit unseren Schülerinnen und Schülern sowie mit unseren Lehrpersonen auszutauschen. «Dieses Setting vermittelt Eltern und Kindern einen authentischen Einblick in unseren Schulalltag», sagt der Geschäftsleiter Roland Wiss. Und natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Bei einem Stehapéro können sich die Anwesenden von den Qualitäten der hauseigenen Küche überzeugen. Melden Sie sich noch heute an – wir freuen uns auf Sie.