Unser kompetentes Team

Lernen Sie die umsichtige Schul- und Geschäftsleitung, die engagierte Lehrerschaft und die hilfsbereiten Mitarbeitenden im Sekretariat der LIPSCHULE Zürich kennen.

Geschäftsleitung / Administration

Daniel Schubiger

E-Mail senden

Personal und Elternkontakte

Natur und Technik, Berufswahl

Seit 2000 an der LIPSCHULE

Weitere Ausbildungen und Interessen: Mediator IEF, Verfasser des Konzeptes „Ausbildung- bzw. Weiterbildungsangebote für Kinder und Erwachsene zur Streitschlichtung“. Übernimmt auf Anfrage Mandate für Mitarbeiterbeurteilungen an der Volksschule. Privat: Liebt im Speziellen seine Familie mit zwei Töchtern und sportliche Aktivitäten und Musik.

Roland Wiss

E-Mail senden

Finanzen, Organisation und IT

Mathematik, Sport und Geschichte

Seit 2006 an der LIPSCHULE

Ist Vater zweier erwachsener Töchter, aktiver Sportler (Biken, Joggen, Snowboarden, SUP), Filmliebhaber, liest gerne wissenschaftliche Bücher, interessiert sich für alles, was mit Mathematik zu tun hat, kocht gerne für und mit Freunden und findet den Ausgleich zur Arbeit im Zürcher Oberland, am Comersee oder in Schweden.

Pädagogische Leitung

Annett Romoth

E-Mail senden

Pädagogische Leitung im 1. Zyklus

Deutschsprachiger Montessori-Unterricht

Seit 2011 an der LIPSCHULE

Liebt ihre Familie, fühlt sich wohl in Zürich, Hamburg und Berlin, reist, liest, kocht und isst sehr gerne

Nelly Widmer

E-Mail senden

Pädagogische Leitung im 2. Zyklus

Deutsch, Natur, Mensch und Gesellschaft
Coaching auf der Mittel- und Sekundarstufe (relationaler Coach / systemisch-lösungsorientierter Coach (diplomiert))

Seit 2005 an der LIPSCHULE

Ich mag Schwimmen am frühen Morgen, klassische Musik, FCZ, italienische Kochbücher, Kunst und Kultur.
Ich interessiere mich für Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen, frei nach Steve de Shazer: «It’s simple but not easy».

Tanja Steinlin

E-Mail senden

Pädagogische Leitung im 3. Zyklus

Mathematik, Deutsch, Mensch und Gesellschaft

Seit 2010 an der LIPSCHULE

Mag es, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, lesend und reisend Neuland zu entdecken, Berlin, Zürich und Geschichte.

Küche

Alexander Fiechter

E-Mail senden

Küchenchef

Seit 2018 an der LIPSCHULE

Liebt es mit Freunden zu kochen und im Moment zu leben. Geniesst die Natur, reist gerne in ferne Länder und holt sich seinen Ausgleich im Kickboxen. Musik und Tanz dürfen auch nicht fehlen, ist immer für einen Spass zu haben.

Régine Fähndrich

E-Mail senden

Hilfe in der Küche

Seit 2017 an der LIPSCHULE

Ich liebe es in meiner Freizeit zu kochen mit Musik. Gerne verbringe ich auch einen Nachmittag gemütlich mit meinen Freundinnen und helfe ihnen auch gerne.
Ich bin immer breit etwas Neues zu lernen und mit meiner aufgestellten und freundlichen Art gelingt es mir auch immer allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

1. Zyklus (Schuljahre 1 bis 4)

Annett Romoth

E-Mail senden

Pädagogische Leitung im 1. Zyklus

Deutschsprachiger Montessori-Unterricht

Seit 2011 an der LIPSCHULE

Liebt ihre Familie, fühlt sich wohl in Zürich, Hamburg und Berlin, reist, liest, kocht und isst sehr gerne

Lana Toggenburger

E-Mail senden

Stufenveranwortung auf der Grundstufe 1

Deutsch- und englischsprachiger Montessoriunterricht

Seit 2022 an der LIPSCHULE

Lebt seit 10 Jahren in der Schweiz. Mag es zu reisen und die Welt zu entdecken. Übt das Reiten, Klavier spielen und malt von Zeit zu Zeit. Liest viel und hört gerne Podcasts. Verfolgt mit grosse Interesse die Entwicklung der Neurowissenschaft und die AI. Hat ein grosses Herz für Tiere.

Justine Dugard

E-Mail senden

Stufenverantwortung Grundstufe 2

Englischsprechender Montessoriunterricht

Seit 2010 an der LIPSCHULE

Especially likes spending time in nature, reading, fitness and travelling to Canada to visit her family; and is interested in languages and travelling.

Marianne Barnard

E-Mail senden

Deutschsprachiger Montessori-Unterricht

Seit 2023 wieder an der LIPSCHULE

Ich reise sehr gerne und fühle mich sowohl in der Stadt als auch in der Natur wohl. Liebe Zürich und das Enge Quartier, wo ich mit meinen beiden Söhnen und unserer Katze lebe. Höre gerne Musik und geniesse gute Gespräche mit Freunden und Familie.

Ramiza Barucija

E-Mail senden

Textiles Gestalten
Nachschulbetreuung

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Die meiste und liebste Zeit verbringt sie mit ihrem Sohn, unterwegs, in der Natur, am und im Wasser. Gerne kocht sie, auch mal für viele Leute, lässt sich aber ebenso gerne von anderen bekochen. Wenn es die Zeit dann zulässt, wird sie wieder hoch klettern und tief abtauchen. Sie macht Yoga mit Freunden, fotografiert, zeichnet, gestaltet mit Stoff, Wolle und Garn und sammelt essbare Pflanzen. Oft zieht es sie nach Bosnien und in die Türkei, wo sie es geniesst, die Zeit mit ihrer grossen Familie zu verbringen.

Nicolas Dietrich

E-Mail senden

Leitung Betreuung
Fachmann Betreuung
Klassenassistenz

Seit 2018 an der LIPSCHULE

…kann nicht ohne Musik sein (machen oder hören), liebt es Fussball mit seinen Freunden zu schauen, um mal abzuschalten und spielt es auch gerne.
Ein grosser Fan von Essen aus aller Welt, der auch gerne seine Freunde bekocht oder umgekehrt.
Ist ein stolzer „Götti“/ Patenonkel und dreifacher Onkel. Liebt die Stadt Zürich und wohnt seit 10 Jahren im schönen Kreis 10 (Wipkingen).

Claudia Frei

E-Mail senden

Fachfrau Betreuung
Klassenassistenz

Seit 2023 an der LIPSCHULE

Mein Kraftort sind die Bündner Berge, dort hole ich mir meine Energie. Mit Leidenschaft bin ich gerne am Kochen und auch am Essen.
Ich genieße das Bummeln auf Flohmärkten in aller Welt. Und halte mich mit Yoga fit.

Laila Haider

E-Mail senden

Fachfrau Betreuung
Klassenassistenz

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Ich lebe mit meiner Familie in Zürich und bin auch in der Stadt aufgewachsen. In meiner Freizeit bin ich gerne in meinem Atelier wo ich Performance Kunst, textile Kunst und Malerei mache, fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad und interessiere mich für Kunst und Literatur.

David Schönberg

E-Mail senden

Technisches Gestalten
Nachschulbetreuung

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Geniesse Gemeinschaft und Geselligkeit, aber auch meine Rückzugs- Orte in der Natur als Ausgleich. Liebe Design, male und zeichne und lese gerne über Kunst, Kultur und Geschichte.

Tatjana Steinbichl

E-Mail senden

Theater und Musik, Mensch und Gesellschaft
Auftritts- und Präsentationscoaching

Seit 2022 an der LIPSCHULE

Würde sich am liebsten ihre eigene Achterbahn in den Garten bauen.
Sitzt leidenschaftlich vor der Nähmaschine, liebt Geschichten und wie sie erzählt werden können.

2. Zyklus (Schuljahre 5 bis 8)

Nelly Widmer

E-Mail senden

Pädagogische Leitung im 2. Zyklus

Deutsch, Natur, Mensch und Gesellschaft
Coaching auf der Mittel- und Sekundarstufe (relationaler Coach / systemisch-lösungsorientierter Coach (diplomiert))

Seit 2005 an der LIPSCHULE

Ich mag Schwimmen am frühen Morgen, klassische Musik, FCZ, italienische Kochbücher, Kunst und Kultur.
Ich interessiere mich für Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen, frei nach Steve de Shazer: «It’s simple but not easy».

Natalie Aeberli

E-Mail senden

Englisch, Natur, Mensch und Gesellschaft

Seit 2016 an der LIPSCHULE

Ich genieße Spaziergänge und Wanderungen mit meiner Familie und unserem Hund. Die Nähe zum Wasser, zu Seen, Flüssen und dem Meer, ist mir ebenfalls wichtig. Ich liebe es auch, mich in einem guten Buch zu verlieren.

David Althaus

E-Mail senden

Mathematik, Deutsch, Natur/Mensch/Gesellschaft

Seit 2023 an der LIPSCHULE

Ich liebe alles, was mit Bewegung zu tun habe und übe gerne verschiedene Sportarten, wie Fussball, Ultimate Frisbee oder Basketball aus. Zur Erholung gehe ich an den See, um zu schwimmen oder etwas zu zeichnen.

Fabienne Gassmann

E-Mail senden

Mathematik, Deutsch, Sport, Natur/Mensch/Gesellschaft, Bildnerisches Gestalten

Seit 2023 an der LIPSCHULE

Meine grösste Leidenschaft ist das Reisen. Ich liebe das Fliegen, Abenteuer, neue Orte und fremde Kulturen! Ich bin auch oft in der Natur unterwegs, vor allem im und am Meer (und natürlich am Zürichsee). Zudem treibe ich sehr gerne Sport: Surfen, Snowboarden, Tanzen, Biken, u.v.m. Im kreativen, kulinarischen und sportlichen Bereich probiere ich immer wieder Neues aus.

David Schönberg

E-Mail senden

Technisches Gestalten
Nachschulbetreuung

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Geniesse Gemeinschaft und Geselligkeit, aber auch meine Rückzugs- Orte in der Natur als Ausgleich. Liebe Design, male und zeichne und lese gerne über Kunst, Kultur und Geschichte.

Tatjana Steinbichl

E-Mail senden

Theater und Musik, Mensch und Gesellschaft
Auftritts- und Präsentationscoaching

Seit 2022 an der LIPSCHULE

Würde sich am liebsten ihre eigene Achterbahn in den Garten bauen.
Sitzt leidenschaftlich vor der Nähmaschine, liebt Geschichten und wie sie erzählt werden können.

Tanja Steinlin

E-Mail senden

Pädagogische Leitung im 3. Zyklus

Mathematik, Deutsch, Mensch und Gesellschaft

Seit 2010 an der LIPSCHULE

Mag es, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, lesend und reisend Neuland zu entdecken, Berlin, Zürich und Geschichte.

3. Zyklus (Schuljahre 9 bis 11)

Tanja Steinlin

E-Mail senden

Pädagogische Leitung im 3. Zyklus

Mathematik, Deutsch, Mensch und Gesellschaft

Seit 2010 an der LIPSCHULE

Mag es, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, lesend und reisend Neuland zu entdecken, Berlin, Zürich und Geschichte.

Ramiza Barucija

E-Mail senden

Textiles Gestalten
Nachschulbetreuung

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Die meiste und liebste Zeit verbringt sie mit ihrem Sohn, unterwegs, in der Natur, am und im Wasser. Gerne kocht sie, auch mal für viele Leute, lässt sich aber ebenso gerne von anderen bekochen. Wenn es die Zeit dann zulässt, wird sie wieder hoch klettern und tief abtauchen. Sie macht Yoga mit Freunden, fotografiert, zeichnet, gestaltet mit Stoff, Wolle und Garn und sammelt essbare Pflanzen. Oft zieht es sie nach Bosnien und in die Türkei, wo sie es geniesst, die Zeit mit ihrer grossen Familie zu verbringen.

Mary Morris

E-Mail senden

Englisch und Natur, Mensch und Gesellschaft
Cambridge Prüfungen

Seit 2008 an der LIPSCHULE

Mag besonders Kino, Reisen, Lesen und interessiert sich für Politik und die Umwelt.

David Schönberg

E-Mail senden

Technisches Gestalten
Nachschulbetreuung

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Geniesse Gemeinschaft und Geselligkeit, aber auch meine Rückzugs- Orte in der Natur als Ausgleich. Liebe Design, male und zeichne und lese gerne über Kunst, Kultur und Geschichte.

Daniel Schubiger

E-Mail senden

Personal und Elternkontakte

Natur und Technik, Berufswahl

Seit 2000 an der LIPSCHULE

Weitere Ausbildungen und Interessen: Mediator IEF, Verfasser des Konzeptes „Ausbildung- bzw. Weiterbildungsangebote für Kinder und Erwachsene zur Streitschlichtung“. Übernimmt auf Anfrage Mandate für Mitarbeiterbeurteilungen an der Volksschule. Privat: Liebt im Speziellen seine Familie mit zwei Töchtern und sportliche Aktivitäten und Musik.

Tatjana Steinbichl

E-Mail senden

Theater und Musik, Mensch und Gesellschaft
Auftritts- und Präsentationscoaching

Seit 2022 an der LIPSCHULE

Würde sich am liebsten ihre eigene Achterbahn in den Garten bauen.
Sitzt leidenschaftlich vor der Nähmaschine, liebt Geschichten und wie sie erzählt werden können.

Olivia Suter

E-Mail senden

Theater, Musik, Medienkunst, Bildnerisches Gestalten

Seit 2023 an der LIPSCHULE

Ihre Leidenschaft ist die Klangkunst, das kreative Denken und die Arbeit mit Jugendlichen. Fühlt sich im Kreis 4 zuhause und würde am liebsten täglich mit ihren zwei Kindern in die Gelateria. Ist total verknallt in die wunderbaren, vielfältigen Schweizer Musikschaffenden.

Nelly Widmer

E-Mail senden

Pädagogische Leitung im 2. Zyklus

Deutsch, Natur, Mensch und Gesellschaft
Coaching auf der Mittel- und Sekundarstufe (relationaler Coach / systemisch-lösungsorientierter Coach (diplomiert))

Seit 2005 an der LIPSCHULE

Ich mag Schwimmen am frühen Morgen, klassische Musik, FCZ, italienische Kochbücher, Kunst und Kultur.
Ich interessiere mich für Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen, frei nach Steve de Shazer: «It’s simple but not easy».

Roland Wiss

E-Mail senden

Finanzen, Organisation und IT

Mathematik, Sport und Geschichte

Seit 2006 an der LIPSCHULE

Ist Vater zweier erwachsener Töchter, aktiver Sportler (Biken, Joggen, Snowboarden, SUP), Filmliebhaber, liest gerne wissenschaftliche Bücher, interessiert sich für alles, was mit Mathematik zu tun hat, kocht gerne für und mit Freunden und findet den Ausgleich zur Arbeit im Zürcher Oberland, am Comersee oder in Schweden.

Betreuung

Nicolas Dietrich

E-Mail senden

Leitung Betreuung
Fachmann Betreuung
Klassenassistenz

Seit 2018 an der LIPSCHULE

…kann nicht ohne Musik sein (machen oder hören), liebt es Fussball mit seinen Freunden zu schauen, um mal abzuschalten und spielt es auch gerne.
Ein grosser Fan von Essen aus aller Welt, der auch gerne seine Freunde bekocht oder umgekehrt.
Ist ein stolzer „Götti“/ Patenonkel und dreifacher Onkel. Liebt die Stadt Zürich und wohnt seit 10 Jahren im schönen Kreis 10 (Wipkingen).

Ramiza Barucija

E-Mail senden

Textiles Gestalten
Nachschulbetreuung

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Die meiste und liebste Zeit verbringt sie mit ihrem Sohn, unterwegs, in der Natur, am und im Wasser. Gerne kocht sie, auch mal für viele Leute, lässt sich aber ebenso gerne von anderen bekochen. Wenn es die Zeit dann zulässt, wird sie wieder hoch klettern und tief abtauchen. Sie macht Yoga mit Freunden, fotografiert, zeichnet, gestaltet mit Stoff, Wolle und Garn und sammelt essbare Pflanzen. Oft zieht es sie nach Bosnien und in die Türkei, wo sie es geniesst, die Zeit mit ihrer grossen Familie zu verbringen.

Claudia Frei

E-Mail senden

Fachfrau Betreuung
Klassenassistenz

Seit 2023 an der LIPSCHULE

Mein Kraftort sind die Bündner Berge, dort hole ich mir meine Energie. Mit Leidenschaft bin ich gerne am Kochen und auch am Essen.
Ich genieße das Bummeln auf Flohmärkten in aller Welt. Und halte mich mit Yoga fit.

Laila Haider

E-Mail senden

Fachfrau Betreuung
Klassenassistenz

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Ich lebe mit meiner Familie in Zürich und bin auch in der Stadt aufgewachsen. In meiner Freizeit bin ich gerne in meinem Atelier wo ich Performance Kunst, textile Kunst und Malerei mache, fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad und interessiere mich für Kunst und Literatur.

David Schönberg

E-Mail senden

Technisches Gestalten
Nachschulbetreuung

Seit 2021 an der LIPSCHULE

Geniesse Gemeinschaft und Geselligkeit, aber auch meine Rückzugs- Orte in der Natur als Ausgleich. Liebe Design, male und zeichne und lese gerne über Kunst, Kultur und Geschichte.

Offene Stellen an unserer Privatschule

Falls Sie Interesse daran haben, an der LIPSCHULE zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an lip@lipschule.ch. Weitere Informationen zu einer Anstellung bei uns finden Sie hier.