Besser Lernen dank der richtigen Ernährung

Ausgewogene Mahlzeiten sind eine wichtige Voraussetzung für eine gute Aufnahmefähigkeit. Konzentriertes Arbeiten erfordert nämlich eine regelmässige Versorgung mit Energie. Zudem verbraucht das Gehirn mehr als ein Fünftel unseres Kalorienbedarfs. Um Ihre Kinder beim Wissensaufbau zu unterstützen, serviert unsere Schulküche deshalb sowohl Snacks als auch Hauptgerichte gemäss den neusten Erkenntnissen der Ernährungslehre. Sorgfältig aufeinander abgestimmt, setzen sich diese zusammen aus komplexen Kohlenhydraten, mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Eiweissen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Dabei können wir auch auf Bedürfnisse eingehen, die mit der jeweiligen Glaubensrichtung oder mit gesundheitlichen Aspekten in Verbindung stehen. Die Schülerinnen und Schüler werden bei uns nicht nur satt, sondern profitieren ganz allgemein von einem gesteigerten Wohlbefinden.

Unser hauseigenes Kochteam verwöhnt unsere Schülerinnen und Schüler täglich mit frisch zubereiteten Haupt- und Zwischenmahlzeiten aus Produkten von regionalen Händlern und Produzenten.