Impressionen

Machen Sie sich selbst ein Bild: Beim Betrachten der Fotos von Ausflügen und Anlässen oder auf dem digitalen Rundgang durch die grosszügigen und hellen Räumlichkeiten der LIPSCHULE Zürich.

Ein virtueller Besuch an unserer Privatschule

Wir sind überzeugt davon, dass es sich leichter lernt an Orten, an denen man sich wohlfühlt. Deshalb haben wir unsere Schule an einzigartiger Lage am Ufer des Zürichsees angesiedelt und dafür eine Lokalität gefunden, die eine angenehme Atmosphäre bietet. Gerne laden wir Sie auf eine interaktive Tour ein, auf Wunsch führen wir Sie aber auch persönlich durch unsere Räumlichkeiten.

Interaktiven Rundgang starten

Exkursionen und weitere Aktivitäten

An unserer privaten Tagesschule ist immer etwas los. Nebst dem regulären Unterricht finden regelmässig Exkursionen, Workshops, Führungen und Lesung zu den verschiedensten kulturellen, sportlichen und wissenschaftlichen Themen statt. Ausserdem gibt es jedes Jahr ein Klassenlager für die Kinder ab dem 7. Schuljahr  (5. Primar) sowie Projektwochen zu verschiedenen Themen. Die Erinnerungen, die dabei entstehen, tragen wir nicht nur im Herzen, einige wurden auch fotografisch festgehalten. Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl davon zur Verfügung.

Die LIPSCHULE in bewegten Bildern

Wenn Ihnen die Zeit dazu fehlt, bei uns in Zürich-Wollishofen vorbeizuschauen, sind unsere Videos ein probates Mittel, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Dabei zeigen wir Ihnen, wie wir den Alltag in allen drei Zyklen gestalten. Und wir lassen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zu Wort kommen, denn wir sind der Meinung, dass sie am besten über uns Auskunft geben können.