Viel Raum für besondere Bedürfnisse

Jedes Kind ist einzigartig. Und genau deshalb halten wir es für falsch, von all unseren Schülerinnen und Schülern dieselben Ergebnisse zu erwarten. Demzufolge ist es unser erklärtes Ziel, auch auf diejenigen unter ihnen einzugehen, die sich mit Lern- oder Motivationsschwierigkeiten herumplagen. Unsere Lehrkräfte sind nicht nur geübt darin, Probleme frühzeitig zu erkennen, sondern wissen auch, wie man Schwächen in Stärken verwandeln kann. Die Grundlage für diese Förderung ist der Aufbau einer guten und vertrauensvollen Beziehung zwischen Lernenden und Lehrenden.

Lernbegleitung auf Distanz

Ob durch eine Krankheit oder eine Beeinträchtigung anderer Art: Es kann immer einen Grund geben, weshalb die Anwesenheit vor Ort gerade nicht möglich ist. Für solche Fälle haben wir ein Distance Learning-Angebot aufgebaut, mit dem sich Ihr Kind weiterhin am Unterricht beteiligen kann. So lassen sich längere Absenzen unkompliziert und ohne allzu grosse Wissenslücken überbrücken.

Dank kleiner Klassen und vielseitiger Unterrichtsmethoden ist unsere Privatschule ideal für Kinder und Jugendliche, die etwas mehr Betreuung oder eine spezielle Form der Unterstützung benötigen.