Filmpremiere «Kidnapped»

Filmpremiere «Kidnapped» - Lipschule

Endlich. Nach dreimonatiger Postproduktion fand am 24. November 2023 die interne Vorpremiere des Filmes «Kidnapped» statt, den die Schüler*innen im 3. Zyklus vor den Sommerferien gedreht haben. 

Mit tosendem Applaus und einer fulminanten Afterparty feierten die Mitwirkenden das besondere Ereignis ausgelassen.

Vor einem Jahr, genauer im November 2022, begann die Arbeit am Drehbuch, das vier Schüler*innen der Theaterklasse unter der Leitung von Tatjana Steinbichl entwickelt und geschrieben haben.

Im April 2023 starteten die Vorbereitungen unter anderem für den Cast, die Kostüme und die Drehorte. Ab Mai 2023 gab es Szenenproben während des Theaterunterrichts. 

Vom 3. bis 7. Juli 2023, also knapp fünf Tage lang, wurde das 20-minütige Drehbuch in Rekordtempo gefilmt, mit grosser Initiative aller Beteiligten. Über 40 Jugendliche waren in den ganzen Drehprozess involviert, vom Runner über Vertreter*innen von Catering und Tonassistenz, Setfotografie und Ausstattung, Kamera, Continuity, Regie usw.

Die Premiere des Filmes fand am 27. November 2023 in der Lipschule statt, die Zuschauer*innen waren begeistert, die Eltern stolz und wir überaus glücklich, ein so gelungenes Projekt präsentieren zu dürfen. 


<<<

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert