Suppentag 2022: Die LIPSCHULE wünscht e Guete!

<strong>Suppentag 2022: Die LIPSCHULE wünscht e Guete!</strong> - Lipschule

Die Schülerinnen und Schüler der LIPSCHULE lernen von Anfang an, Verantwortung zu übernehmen. Und das nicht nur für sich selber, sondern auch für ihr Umfeld. Das zeigt sich beispielsweise daran, dass wir uns regelmässig an wohltätigen Aktionen beteiligen. Am 24. November 2022 ist es wieder so weit: Dann nämlich unterstützen wir den Suppentag am Paradeplatz.

Als Veranstalter des Suppentags fungiert der Gönnerverein Zürich im Auftrag der Schweizer Tafel. Die Gelder, die dabei gesammelt werden, werden vollumfänglich für Aktivitäten zur Vermeidung von Foodwaste eingesetzt. Und das mit Erfolg:  Die Schweizer Tafel rettet pro Jahr über 4’700 Tonnen überschüssige Lebensmittel vor dem Verfall und verteilt diese kostenlos an verschiedene gemeinnützige Organisationen.

In diesem Jahr ist die LIPSCHULE mit von der Partie, indem sie zusammen mit dem Restaurant Bärengasse eine selbstgekochte Suppe spendiert. Ausserdem werden einige unserer Schülerinnen und Schüler vor Ort sein, um Flyer unter die Leute zu bringen und so auf das Angebot aufmerksam zu machen. Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Ihren Besuch!