Greta Thunberg gehört zwar nicht zu unseren ehemaligen Schülerinnen. Aber dafür viele andere Persönlichkeiten, die dank unserer Hilfe herausgefunden haben, wofür sie brennen. - Lipschule

Jedes Kind ist einzigartig. Und genau deshalb wollen wir den Talenten und Interessen von all unseren Schülerinnen und Schülern gerecht werden. Dafür setzen wir auf die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrkräften und sonstigen Fachpersonen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass unsere Schützlinge ihr kreatives, musisches oder sportliches Potenzial optimal entfalten können.

Schon ab dem Kindergartenalter verfügen Kinder über die Bereitschaft zum vernetzen Denken und Handeln. An der LIPSCHULE regen wir diese zusätzlich an durch eine engagierte Lernbegleitung. In unserem Unterricht bieten wir ausserdem viel Raum und Zeit für die Persönlichkeitsbildung, indem wir einen offenen Austausch pflegen und  darauf achten, dass sich alle einbringen können. Ob wir dabei auf dem richtigen Weg sind, überprüfen wir bei regelmässigen Standortbestimmungen.

Aber auch hochbegabte Kinder sind bei uns gut aufgehoben: Sportlich ambitionierte  Schülerinnen und Schüler kommen an der LIPSCHULE in den Genuss von Stundenplänen, die Rücksicht auf ihre Trainingseinheiten nehmen. Ist ein Kind in musischer oder gestalterischer Hinsicht besonders talentiert, kann es bei uns ebenfalls auf eine aktive Förderung zählen.

Was Greta Thunberg anbelangt, sind wir überzeugt davon, dass sie sich an der LIPSCHULE wohlgefühlt hätte. Wir legen nämlich grossen Wert auf den sorgfältigen Umgang mit unseren Ressourcen und thematisieren das auch ausführlich in unseren Unterrichtsstunden. Einen direkten Bezug zur Natur schaffen wir in unserem schuleigenen Garten sowie durch die Teilnahme am nationalen Clean-Up-Day oder ähnlichen Veranstaltungen.

Wenn Sie mehr über die LIPSCHULE erfahren möchten, freuen wir uns über Ihren Besuch an unserem Tag der offenen Tür oder stehen Ihnen unter Tel. +41 44 480 08 80 oder lip@lipschule.ch gerne zur Verfügung.