Die LIPSCHULE – eine Arbeitgeberin mit klaren Vorstellungen

Wenn man etwas Gutes schaffen möchte, muss man sich über zwei Dinge klar werden: Wie soll das Ergebnis aussehen? Und wie muss das Team, das diese Aufgabe angeht, zusammengesetzt sein? Als Arbeitgeberin hat die LIPSCHULE eine präzise Vorstellung von beidem!

Was eine Schule «schafft», ist Bildung. In der heutigen Zeit heisst das vor allem, junge Menschen zur Entscheidungsfindung zu befähigen und sie beim vernetzten Denken zu unterstützen. Gar nicht so einfach in einer pluralistischen, oft widersprüchlichen Welt. Aber es ist die Basis dafür, dass sie sich dazu motiviert fühlen, mitanzupacken. Um mit Vorstellungskraft und Zuversicht dabei mitzuwirken, unsere Lebenswelt weiterzuentwickeln.

Natürlich ist das ein hoher Anspruch. Deshalb wird es viele gute Begleiterinnen und Begleiter brauchen, welche die richtigen Impulse setzen und die nötigen Fähigkeiten vermitteln. Entsprechend der afrikanischen Weisheit, die besagt, dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind zu erziehen.

Wir wollen, dass in unserem «LIP-Dorf» Lehrpersonen tätig sind, die vor allem Eines mitbringen: Die Fähigkeit, die eigene Lebens- und Lern-Begeisterung weiterzugeben, um damit in unseren Schülerinnen und Schülern ein Feuer zu entfachen. Zudem braucht es eine ausgeprägte Teamfähigkeit, die sich auch auf die uns anvertrauten jungen Menschen übertragen soll.

Wenn Sie in diesem Rahmen von Begeisterung, Selbständigkeit und Teamwork Ihre zeitgemässe Fachdidaktik zum Einsatz bringen möchten, freuen wir uns auf Sie. Wir laden Sie  herzlich dazu ein, die LIPSCHULE als dynamische und moderne Arbeitgeberin näher kennenzulernen. Schreiben Sie uns einfach ein paar Zeilen an lip@lipschule.ch!

Schreiben Sie einen Kommentar