Wenn die Kleinsten die Grössten sind

Wie jedes Jahr lüften wir anfangs November das Geheimnis um den Ballonwettbewerb, welchen wir anfangs Schuljahr jeweils durchführen.

Die Spannung ist jeweils gross und vor allem die Augen der Kleinsten im Haus sind voller Hoffnung, wenn sich alle Schulstufen gemeinsam treffen, um zu erfahren, wer zum Gewinner erkoren wird.

Der diesjährige Gewinner heisst Aaron. Freudig nahm er den Gutschein vom Franz Carl Weber entgegen. Sein Ballon war nicht nur einfach Sieger, sondern er stellte auch noch einen neuen Rekord auf. Noch nie in der Geschichte der Lipschule ist ein Ballon knapp 150 Kilometer weit geflogen. Fundort war in Nesselwang, Deutschland, das nordöstlich von uns gelegen ist. Der Ballon ist also nach der Überquerung des Bodensees noch ein ganzes Stück weiter geflogen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt an dieser Stelle auch allen Findern, die sich teilweise sehr viel Mühe gegeben haben, indem sie beispielsweise noch einen persönlichen Brief beigelegt oder Kartenausschnitte der genauen Fundstelle erstellt haben. Es sind oft die kleinen Dinge, die im Leben grosse Freunde machen – Danke!