Tonhalle-Maag-Projekt

Am Dienstagmorgen startete eine altersdurchmischte Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit dem «Tonhalle Maag Projekt».

Frau Shnayder und ihr Vater besuchten uns in der Lipschule. Als Berufsmusikerin (Violine) und Mitglied des Tonhalle Orchesters überraschte uns Frau Shnayder mit ihrem Spiel und ihren Erklärungen. Der Vater von Frau Shnayder brachte sein Akkordeon mit. Zusammen spielten sie für uns. Wir erfanden Geschichten zur vorgeführten Musik. Bewegung und Tanz kamen nicht zu kurz. Wir erfuhren Einzelheiten über die Geige – einige brachten uns zum Staunen.

Dieser Einstieg war perfekt für uns – nun sind wir bereit für unsere 2 Tage in der Tonhalle Maag. Wir freuen uns vor allem auf das Konzert!

Drückt uns die Daumen!