THE HANDWRITTEN LETTER PROJECT

Es hat immer etwas Schönes, einen Brief zu erhalten. Vor allem in der heutigen Zeit, in der die Art und Weise, wie wir kommunizieren, von einer SMS oder einem Tweet, dem Ping einer E-Mail oder dem Anstupsen eines sozialen Netzwerks bestimmt wird, verlieren viele die Dinge aus den Augen, die es schon seit langem gibt – wie Stift und Papier.
Deshalb halten wir Schüler der 3. Sek es für wichtig, dass wir das Briefeschreiben nicht vergessen und widmen uns ihm bis zu den Herbstferien.

There is always something nice about receiving a letter. Especially today, when the way we communicate is governed by a text or a tweet, the ping of an e-mail or a social network poke, leaving many to lose sight of the things, that have been around for a while – like pen and paper.
So we, students from Sek 3, believe it is important, that we don’t forget and devote ourselves to letter writing until the autumn holidays.