Sport in der Hardau

Im laufenden Sportjahr geht die 6.Klasse gemeinsam mit der 1. Sekundarklasse in den Sportunterricht in der Halle Hardau. Die moderne und grosse Anlage bietet uns eine optimale Möglichkeit verschiedene Sportarten kennenzulernen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wird jeweils gedehnt und auch wenigen Kraftübungen Zeit gegeben, bevor dann eine Themensportart trainiert wird. Während der ersten Wochen galt die Aufmerksamkeit dem Volleyballspiel, damit auch die Jüngeren der Oberstufe beim Turnier im Lager eine ordentliche Leistung abrufen konnten.

Aktuell profitiert die Gruppe von einzelnen Übungseinheiten, welche Herr Meier, Assistent an der Lipschule und selbst NLB-Spieler, anleitet. In einer ersten Einheit wurde vor allem der Einsatz des Stockes und die Ballkontrolle trainiert.

Dazwischen finden auch Trainingsstunden statt, bei welchen der Körper bewusst stabilisiert und wahrgenommen wird, sowie Koordination und Balance trainiert werden. Es tut gut, mit Sport in den Tag zu starten und die Jugendlichen sind voll dabei!