Spendenlauf der Sekundarstufe erzielt 10’000 Franken!

Um dem Körper und dem Geist eine Abwechslung zu bieten, haben wir in der Mitte der Projektwoche «Gesellschaft – Energie» einen Vormittag an der frischen Luft verbracht. Ziel war es, die eigene Energie für eine Gesellschaft einzusetzen, welche nicht so privilegiert das Leben gestalten und leben darf, wie wir dies hier in der Schweiz tun können. Im Wald liefen die Jugendlichen, in motivierender Begleitung ihrer Lehrperson, während zweier Stunden für zwei Projekte, welche wir persönlich kennen und wissen, dass der Erlös sinnstiftend, direkt und unkompliziert ankommt.
Im Rahmen dieses Spendenlaufes unterstützen wir folgende Projekte:
Das eine Projekt ist die Kampala Galaxy Soccer Academy; eine Fussballschule in Uganda, welche vielen Kindern und Jugendlichen Strukturen, Sicherheit und einen gesunden, sportlichen Weg ermöglicht. Mit unserem Beitrag von CHF 5000.- wird diese Academy etwa zehn Monate finanziert werden können.
Das andere Projekt ist Swiss4Lebanon, ein Hilfsprojekt für Menschen in Not, seien dies Flüchtlinge aus Syrien oder auch libanesische Familien. Auch dieses Projekt wird mit CHF 5000.- unterstützt werden. Wir freuen uns riesig über diesen grossen Erfolg, die Laufbereitschaft der Jugendlichen, das Engagement beim Sammeln der Beiträge und hätten ein solches Resultat nicht im Geringsten erwartet! Es zeigt, was die Gemeinschaft ermöglichen kann, wenn alle dafür engagiert sind – vielen herzlichen Dank!