Spendenlauf der LIPSCHULE

Die Wetterprognose sah dann plötzlich eher düster aus, dennoch liess sich die Oberstufe der Lipschule nicht aufhalten. Und sie wurde belohnt: Am Morgen und während der ganzen Laufzeit blieb es trocken!

Um neun Uhr versammelten sich alle an der Haltestelle Rehalp. In sportlicher Kleidung ging es weiter zum Wald hinter dem Bad Fohrbach. Alle fassten das rote LIP-Shirt und gemeinsam führten wir uns nochmals vor Augen, wofür wir heute hier sind und für wen wir laufen: swiss4syria und prokind! Zwei Organisationen, die Kinder unterstützen und ihnen in Form einer Schule versuchen einen geregelten Tagesablauf, Strukturen und Perspektiven zu geben. Eine im Libanon und eine in Äthiopien. Der Tag stand unter dem Motto: Kinder schwitzen für Kinder!

Pünktlich um 09:45 Uhr erfolgte der Start zum 2h-Lauf und die 1.7km lange Runde durch den Wald wurde ein erstes Mal unter die Füsse genommen. Der Einsatz und die Bereitschaft stimmten und es wurde sogar vereinzelt die 20km-Marke geknackt. Wir sind stolz, mitteilen zu können, dass am heutigen Tag gut 7000 CHF erlaufen wurden, welche nun zu gleichen Teilen auf die beiden Projekte aufgeteilt werden.
Einen speziellen und grossen Dank möchten wir der Firma Horizon Project AG aussprechen, die den stolzen Fixbetrag von CHF 2000.- für die beiden Organisationen gespendet hat.
Wir sind mehr als HAPPY!