Sek-Camp in Scuol

In der Woche vom 6. – 10. September 2021 durfte die Sekundarstufe der Lipschule für eine Woche ins Lager nach Scuol im schönen Unterengadin. Die Gegend ist für sein sonniges Klima bekannt und zählt sogar zu den trockensten Regionen der Schweiz. Nach dem teils doch verregneten Sommer haben wir genau das gefunden, was wir verdient haben: eine ganze Woche ohne Regen! Dies ermöglichte uns in entspannter Atmosphäre im S’Charl-Tal durch die höchstgelegen reinen Arvenwälder Europas zu streifen oder die kargen Fels- und Geröllfelder am Champatsch zu durchqueren. Zwischendurch haben wir uns im Thermalbad erholt, sind mit dem Trottinett den Berg runtergerollt oder haben andere sportliche Aktivitäten wie Frisbee, Minigolf und Volleyball gespielt. Am Abend wurden Marshmallows gegrillt, Karaoke gesungen oder gespielt. Müde und erschöpft, doch in der Gruppe gewachsen und glücklich, haben wir am Freitagnachmittag Zürich wieder erreicht und sind ins wohl schlafintensive Wochenende getaucht.