Ready, steady, go – …auf geht’s ins neue Schuljahr

Nun sind auch die Kinder wieder da! Bereits eine Woche zuvor war hier an der Lipschule ein reges Treiben, denn es galt die letzten Arbeiten für das Lernjahr 19/20 vorzubereiten und die Räume einzurichten. Das neue Mobiliar wurde im A-Trakt gestellt, Absprachen wurden getroffen und Lehr- und Lernmittel bereitgestellt.

Auch ein Kurs ‘Nothelfer am Kind’ fand statt, wo die Lehrpersonen nebst der Theorie auch die praktische Umsetzung auffrischten und prüften.

Am Montag versammelte sich dann die ganze Kinderschar und Lehrerschaft im Zimmer der B2 und die bekannten und neuen Gesichter sahen sich zum ersten oder wiederholten Mal.

Am Donnerstag nutzten wir die trockenen und angenehmen Bedingungen, um stufenübergreifend uns auf den Weg zu machen. Klein und Gross spazierte miteinander durch den Wald und kreative Kunstwerke entstanden. Einmal mehr war es schön zu beobachten, wie die Schülerinnen und Schüler der Primar- und Oberstufe die Kleinen und Kleineren der B1 und B2 an die Hand nahmen und mit ihnen den Tag erlebten. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Erlebnisse!