Projektwoche «Wie entsteht ein Film»

In der Projektwoche vom 3. bis 7. Juli widmeten sich alle Schüler:innen des 3. Zyklus dem Thema: „Wie entsteht ein Film?“
Einige Schüler:innen der Theaterklasse haben im Vorfeld ein Drehbuch geschrieben, das in dieser Woche verfilmt wurde. Der Inhalt des Filmes wird erst nach der Premiere, welche nach den Sommerferien in der Lipschule stattfindet, verraten. Aber es sei schon gesagt, dass es ein dramatischer und emotionaler Film geworden ist.
Nebst den Schauspieler:innen, Regisseur:innen, Kamera- und Tontechniker:innen gab es zusätzlich noch weitere Arbeitsgruppen wie:
– Making of (behind the scenes)
– Ausstattung (Drehorte szenisch einrichten)
– Animationen und Vor- und Abspann
– Kostüme / Garderobe
– Styling and Make-up
– Catering
– Fotografie des Making of

Eines ist jetzt schon sicher. Alle Schüler:innen haben viel über das Filmemachen gelernt und es hat ihnen auch grossen Spass gemacht.

Ein grosses Dankschön geht an Tobias Stahel, Tatjana Steinbichl und Olivia Suter für die wunderbare und professionelle Organisation und Durchführung der Projektwoche.