Mit neuen Räumen ins neue Schuljahr

Endlich war es so weit: Am Montag kehrten die Kinder und Jugendlichen zurück zur Lipschule und füllten das Haus mit Leben und Lachen. Während es für die Kleinsten im Haus ein grosser Schritt in ein neues Leben war, so freuten sich die Grösseren auf das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern.
Innerhalb der Lipschule ist es dem Team gelungen den Schulstart und vor allem die Räumlichkeiten gut vorzubereiten. Neu in diesem Jahr steht im Parterre ein grosser Raum fürs Gestalten und das Lernlabor zur Verfügung. Gleichzeitig ist dies eine Begegnungszone, wo sich die Wege aller Leute im Haus kreuzen. Die Basisstufe, der Zyklus 1 gemäss Lehrplan 21, ist nun vereint unter dem Dach des Hauses. Liebevoll wurde die Montessori-Lernumgebung eingerichtet, wo sich ab sofort die Jüngsten im Haus den Lern- und Malprojekten aller Art widmen können.
Nun hoffen wir, dass die kommende Woche nicht verregnet wird, damit wir an einem gemeinsamen «Outdoor-Morgen» uns auch stufenübergreifend besser kennenlernen können.