LIPFEST 2017

Am 11. Juli war es wieder soweit. Der Jahresabschluss wurde im Rahmen des Lipfestes gebührend gefeiert. Im A-Trakt auf der Bühne präsentierten Kinder und Jugendliche aller Alterstufen ihr musikalisches Können.

Die jeweiligen Stufenleiterinnen verabschiedeten die austretenden Kinder und Jugendlichen mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt oder den Übertritt in die neue Schulstufe.

Im Anschluss an die Darbietungen und abrundenden Worte der Schulleitung begaben sich die Besucher in den nebenan gelegenen B-Trakt, wo die Abschlussklasse auch dieses Jahr ihre eindrücklichen Projekte und Ergebnisse der Diplomarbeiten präsentierte: ein modifizierter Computer, eine LED-Wand, Fotographien, einen Reiseführer, ein Sideboard, ein Werkzeugwagen, ein selbst komponiertes Lied, eine Arbeit zu Poledance, ein getontes Automodell, ein Flugzeug auf einer Startrampe, schriftliche Arbeiten zu , Apéro-Häppchen’ und ‚Event-Organisation’ und einen selbst gebauten Grilltisch gab es zu bestaunen. Die Jugendlichen standen den interessierten Besuchern Red und Antwort und wurden in so manch spannende Gespräche verwickelt.
Des Weiteren wurde über die Tätigkeiten im Bereich des Gartenprojekts informiert und auch andere Präsentationen boten einen Einblick in vergangene Arbeiten aus dem Bereich Gestalten oder die Projektwochen rund um den Zürisee oder im Jura.
Und zu guter Letzt gab es da auch das grosszügige Buffet, welches Gross und Klein anlockte mit den von der Elternschaft liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten.
Einen herzlichen Dank allen Beteiligten und Gästen für gute Momente und Gespräche, schöne Sommerferien!