Kinder als Architekten

„Wir konstruieren und bauen uns unsere Welt“
In unserer gleichnamigen Projektwoche vom 23.01.-27.01. 23  haben wir uns überlegt wie unsere Stadt, wenn wir sie bauen könnten, aussehen würde.
Es kamen viele Ideen zusammen und die Umsetzung konnte starten. In unserer Stadt gibt es keine Autos, dafür viele Fahrräder.
Damit man uns besuchen kann, gibt es mitten in der Stadt einen Bahnhof mit 4 Terminals.
Es gibt viele Grünflächen und Parks, eine Schule für ALLE und Häuser in denen mehrere Generationen zusammen leben können, so dass niemand allein sein muss.
Unsere Stadt hat einen Stadtgarten in dem wir frisches Obst und Gemüse anbauen und ernten können. Jeder der mag darf mithelfen. Unser Stadtwald dient der Erholung und viele Spielplätze, Sportanlagen und ein Trampolinpark sorgen für Abwechslung und Spass.

Wir werden unsere Stadt bis zu den Sommerferien weiterentwickeln. Das Projekt wird bis dahin fortgeführt und weiterentwickelt.

How are cities designed and what special building do we have in our city? We walked through the streets and alleyways discovering some amazing buildings in Zürich city.