Junge Stimmen erfreuen

Es ist ein gewöhnlicher Dienstagnachmittag. Viele Kinder haben sich bereits auf den Nachhauseweg gemacht und im hellen A-Trakt der Lipschule wird es allmählich ruhiger.

An einzelnen Tischen sitzen noch Lehrpersonen und korrigieren die Arbeiten des Tages oder planen kommende Veranstaltungen.

Aus dem Zimmer 2 jedoch ertönen junge Stimmen, die diesem Arbeiten und Austauschen einen schönen Rahmen bieten. Der kleine Chor von Freiwilligen kreiert musikalische Erlebnisse und trifft sich dafür einmal die Woche. Es klingt so toll, dass ich einen Blick ins Zimmer werfen muss. Frau Zimmerli sitzt am E-Piano und das Grüppchen singt und bewegt sich dazu, dass es einem richtig erfreut und beeindruckt – so sehr, dass ich das Handy zücke und in die Tasten greife. Vielleicht motiviert dies ja noch weitere, wenn sie darüber lesen!

Toll und professionell, was da passiert!