Distance Learning – es läuft!

Und auf einmal sind wir völlig unfreiwillig in einer neuen, surrealen Welt, die uns herausfordert, unseren Alltag komplett neu gestaltet, unsere Kontakte in andere Kanäle leitet.

Es erinnert mich ans Stauen eines Bergbaches – eine schöne Erinnerung.

Hebt man einen schweren Felsbrocken hoch und lässt ihn mitten ins Bachbett fallen, spritzt es erstmal, doch es fliesst noch immer gleich viel Wasser, jedoch sucht es sich neue Wege. Diese Wege zu finden, das war Inhalt unserer ersten Tage. Mittlerweile hat sich der Distance-Learning-Unterricht gut eingelebt und der Stundenplan funktioniert. Wir lernen fachlich, technisch und individuell sehr viel dazu. Es ist schön, die Kinder und Jugendlichen über Teams in ihrer sicheren Umgebung zum Lernen begrüssen zu können – und dennoch sind wir uns wohl einig: Wir freuen uns auf das reale Wiedersehen.

  • Im Wörterbuch speichern
    • Keine Wortliste für Englisch -> Englisch…
    • Eine neue Wortliste erstellen…
  • Kopieren

<<<

Kommentare sind geschlossen.