Gemeinsamer Tag im Park im Grünen

Bewölkt? Regen? Nein, alle Prognosen wurden heute übertroffen und die Sonne hat sich bereits am Vormittag durchgesetzt. Zum Glück haben wir gemeinsam entschieden, den Tag an der frischen Luft zu verbringen.
Kurz nach neun Uhr sind über hundert Kinder und Jugendliche der Lipschule in den grossen Extrabus gestiegen und zum Waldrand oberhalb Rüschlikon gefahren. Von dort aus ging es ein Stück durch den Wald bis zum Park im Grünen. Kaum angekommen, schwankte das Schwungtuch im lachenden Kreis der Kinder, flog der Frisbee übers frisch gemähte Grün und versteckten sich Kinder hinter Bäumen und unter Sträuchern. Auch der Spielplatz mit seinen Netzen und dem schwindelerregenden Karussell war sehr beliebt.
Kurz nach elf Uhr überbrachten uns Lehrkräfte die frisch gemachten Eingeklemmten und Kebabs, je nach Wunsch der Schulstufe.
Einige Klassen genossen auch den Nachmittag noch auf der grossen Wiese, andere nahmen den Bus zurück zur Schule, um im Gestaltungsraum kreativ zu sein. Müde, doch mit vielen neuen, stufenübergreifenden Bekanntschaften, gehen wir in den Feierabend