Gemeinsam unterwegs

Auch dieses Jahr hatten wir grosses Glück mit der Tagesauswahl, denn der Donnerstag war wohl einer der letzten wirklichen Sommertage in diesem Jahr.

Gemeinsam sind alle Stufen vom Kindergarten bis zur Sekundar einen Tag lang miteinander unterwegs gewesen. Das Ziel war für einmal nicht der Weg, sondern die Zeit. Ein kleiner Spaziergang führte uns zu einem Znüniplatz im Wald, wo ein Gruppenspiel organisiert und erste Stecken geschnitzt wurden.

Zum Zmittag kamen wir im Park im Grünen zusammen und genossen die gemütliche Zeit mit Spielen und Plaudern.

Auf diese Weise konnten sich die Kinder stufenübergreifend besser kennenlernen und Gesichter, welchen man im Alltag immer wieder begegnet, wurden vertraut.