Gemeinsam unterwegs

Die letzten Tage der Ferien rannen mir durch die Finger wie Sand am Strand und nun ist es soweit: Die Türen sind wieder geöffnet und Jung und Alt kehren zurück zur Lipschule, um gemeinsam unterwegs zu sein. Wir freuen uns, die Schülerinnen und Schüler aller Stufen willkommen zu heissen und den interessanten Weg des Lernens erneut in Angriff zu nehmen. Auf der ersten Etappe war heute das Kennenlernen im Vordergrund. Nach den grossen Ferien tauchen nicht nur stets neue Gesichter auf, man freut sich auch die ‚bekannten‘ Gesichter wieder zu sehen und ist froh, wenn alle gesund und erholt eintreffen. Jede Stufe nimmt sich diese Woche Zeit, um gemeinsam das Ankommen zu erleben. Die Sekundarstufe verbrachte so beispielsweise den sonnigen Nachmittag am Ufer des Zürichsees. In Kleingruppen gab es gewisse Aufgaben zu lösen, so dass auf spielerische Art und Weise das Gegenüber klarere Konturen bekam. Der erste Schritt ist für viele der schwierigste und dieser ist gemacht; nun freuen wir uns auf viele weitere und wünschen allen ein gutes Gelingen!