Geglückter Start ins neue Schuljahr

Die erste Schulwoche neigt bereits dem Ende entgegen und wir stellen erfreut fest, dass der Schulstart auf allen Stufen geglückt ist. Während der letzten Wochen wurde im und ums Haus das kommende Lernjahr geplant, vorbereitet und besprochen und nun kehrte endlich wieder ‘das wahre Leben’ zurück ins Haus. Strahlend wurde über die Erlebnisse der letzten Wochen berichtet. Herzlich war der Empfang.

Mit über 100 Kindern und Jugendlichen durfte die LIPSCHULE in ihr Jubiläumsjahr (20 Jahre LIPSCHULE) starten.

Dieses Jahr haben wir zum Beginn gemeinsam über die Stufen freie Kunst auf A5-Format gebracht, um unsere Partnerschule im Libanon mit Zeichnungen und Bildern zum Jahresstart zu beschenken. In einer kleinen Zeremonie wurden die Kunstwerke von gross und klein heute gesammelt und werden der Hilfsorganisation Swiss4Syria, welche wir bereits im letzten Schuljahr unterstützt haben, auf die nächste Reise mitgegeben. Wir sind schon jetzt gespannt, welche Kunstwerke im Libanon bei der Ziehung zu den glücklichen Gewinnern werden.