Frühlingsspaziergang aller Stufen

Mit dem 19. April haben wir uns einen wahrlich sonnigen Tag ausgesucht für den gemeinsamen Spaziergang aller Stufen, bevor es in die wohlverdienten Frühlingsferien geht.

Für die Kleinen war es denn auch eher ein Wandertag wie ein Spaziertag, doch auch bei diesem Ausflug haben die Grossen der Oberstufe gezeigt, wie gut sie die Kleinen des Kindergartens unterstützen und betreuen können. So mancher diente auch als Esel, sei dies für einen jüngeren Reiter oder eine Reiterin oder auch nur für die Last.

Nach gemeinsamem Einfinden bei der Lipschule führte unser Weg mit Bus und Seilbahn hin zur Felsenegg. Danach spazierten wir durch Wälder und über Wiesen bis zum Türlersee, wo die Glut in verschiedenen Feuerstellen bereits auf die vielen zugespitzten Stecken wartete.

Nach einer feinen Grillade ging es direkt weiter mit der Türlersee-Trophy: Schiffe wurden gebaut, Federn, Zapfen und Schneckenhäuschen gesucht. Im Anschluss führte uns ein Extrabus zurück in die Stadt, wo wir alle zufrieden und müde angekommen sind. Mögen die Sonnentage uns auch während der Ferien begleiten!