Endlich – wir kommen zurück!

Gut zwei Monate ist es her, als wir uns an der Lipschule fürs Fernlernen verabschiedet haben. Seither ist unglaublich viel passiert, auf ganz unterschiedlichen Ebenen, in ganz unterschiedlichen Dimensionen.

Während sich die Welt nur um ein Thema gedreht hat, haben wir versucht auch ohne Präsenz uns differenziert mit diversen Schulthemen auseinanderzusetzen. In unterschiedlichsten Gruppen haben wir über verschiedene Kanäle kommuniziert und es geschafft, gut in Kontakt zu bleiben. An dieser Stelle ist allen Beteiligten, Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen, ein grosser Dank auszurichten. Wir blicken auf engagierte Wochen zurück und voller Freude nach vorn.

Denn endlich ist es soweit: Wir kehren zurück! Zwar ist der Alltag noch lange nicht wie gehabt, dennoch überwiegt das Positive und der erfreuliche Gedanke daran, wieder vor Ort in Begegnung treten zu können. Besonders erfreulich ist es, dass wir aufgrund der Grösse von Lerngruppen und Jahrgangsstufen direkt alle Kinder und Jugendlichen rund um die Uhr wieder begrüssen dürfen.

Auch in den kommenden Wochen, vielleicht sogar Monaten, werden wir immer wieder erfahren, dass Corona unseren Alltag verändert hat. Ich hoffe, dass es uns allen gelingen wird, auch unter veränderten Voraussetzungen, einen respektvollen, warmherzigen und engagierten Austausch und Alltag zu erleben.

Auf einen guten Neustart!