«Einfach Zürich»

Am Mittwoch, 15.5.2019, besuchte die Primarstufe der Lipschule die Ausstellung «Einfach Zürich» im Landesmuseum. Wir wurden durch die Ausstellung geführt und haben sehr viel Neues erfahren – schliesslich werden viele Facetten der langen und bewegten Geschichte Zürichs gezeigt: vom Modell einer Pfahlbauerhütte über die Bircherraffel bis zur Fahne einer Jugendbewegung beleuchtet die Schau Zürichs vielfältige Vergangenheit. Filmische Installationen und moderne Technologie ermöglichte uns dies als multimediales Erlebnis wahrzunehmen.

Die Kinder haben aktiv mitgemacht und Zürich über alles gelobt.

Selbstverständlich waren wir nicht alleine: Der gesamte Bundesrat tagte im Saal neben der Ausstellung. Gerne hätten wir einen Blick erhascht und kurze Interviews geführt – leider waren die Türen für uns verschlossen.