Diplomfeier der 3. Sekundar

Am 6. Juli 2020 durften wir die dritte Sekundarklasse der Lipschule im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier verabschieden. Ein turbulentes Jahr nimmt so zumindest für die Jugendlichen, welche uns zum Ende des Schuljahres verlassen, ein festliches Ende.

Die Diplomarbeiten wurden am Nachmittag den Schülerinnen und Schülern der unteren Klassen präsentiert. Klar und verständlich wurde immer wieder erwähnt, wie wichtig für diese Endarbeit eine sorgfältige, gute Planung und der Umgang mit der Zeit ist. Präsentiert wurde ein Skateboard-Design, ein gebautes Longboard, eine Arbeit mit und über Kameras, eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte über pubertierende Jugendliche, welche einer Sucht verfallen, einen selbstgebauten und programmierten Smart-Mirror, eine schriftliche Arbeit über Atomkraft, ein Messer aus PET oder eine geschreinerte Lampe. Die Vielfalt hat begeistert und wir sind bereits jetzt gespannt, was im kommenden Jahr an Projekten lanciert wird.

Allen Abgängern der LIP auch auf diesem Weg nochmals alles Gute für die Zukunft: seid interessiert, lebt im Jetzt und glaubt an euch!