Diplomarbeitswoche der Abschlussklasse

Die dritte Sekundarklasse der Lipschule widmete sich diese Woche voll und ganz ihrer Diplomarbeit. In den Wochen seit den Sportferien lag das Augenmerk während einer Doppellektion pro Woche vor allem auf der Projektplanung im Hinblick auf diese Woche. Worin liegen meine Stärken? Was ist meine Leidenschaft? Wie sieht der Fahrplan bis hin zur Umsetzung aus? Dieser Weg fordert die Jugendlichen und verläuft nicht immer so geradlinig, wie es wünschenswert wäre. Doch gerade diese Schikanen und Umwege sind wertvolle Erfahrungen, die sie bei uns vor dem Wechsel ins Berufsleben oder eine weiterführende Schule machen sollen und dürfen. Wir sind bereits jetzt gespannt, welche Produkte es an der Ausstellung des diesjährigen Lipfests zu sehen gibt. Die Palette ist wie jedes Jahr sehr breit. Vom Beton giessen hin zur Schminke oder Parfum, vom selbst gebauten Computer zum selbst genähten Kleid – Klischees werden mehrheitlich eingehalten. Wir freuen uns auf die Ergebnisse!