Das war unser Tag der offenen Tür.

Das war unser Tag der offenen Tür. - Lipschule

Am 20. Januar 2024 luden wir zum Tag der offenen Tür. Und das wieder einmal sehr erfolgreich: Die über 100 Besucher*innen, die sich zwischen 10 und 15 Uhr an der Seestrasse 561 einfanden, übertrafen unsere Erwartungen bei Weitem, zumal der strahlende Sonnenschein eher für die Berge als für einen Abstecher zu uns gesprochen hatte.

Alle Mitarbeitenden und zehn Schüler*innen der LIPSCHULE haben die Interessierten durch die Räumlichkeiten geführt und ihnen den Schulalltag nähergebracht. Als besonderes Highlight wartete zum Schluss ein feiner Apéro, liebevoll zusammengestellt von unserem Küchenchef und seinen Helferinnen. Zudem konnten die Gäste an einem Wettbewerb teilnehmen, Informationsunterlagen beziehen und als kleines Dankeschön für den Besuch gar noch etwas Süsses mit nach Hause nehmen.

Während der nächsten Wochen finden individuelle Gesprächstermine statt, die die Gelegenheit zum ausführlicheren Austausch bieten werden. Aber natürlich hoffen wir, den einen oder anderen bereits am vergangenen Samstag vollends von der LIPSCHULE überzeugt zu haben!