Bauernhoferlebnis der besonderen Art

Im Rahmen der Projektwoche zum Thema «Wirtschaft, Arbeit und Haushalt» besuchten die Schüler:innen der 1. Sekundarstufe den Lebenshof «Hof Narr» in Egg. Dort leben und arbeiten die Menschen mit Nutztieren, welche vor dem Tod gerettet wurden.
Auf dem Hof herrscht eine besondere und angstfreie Nähe zwischen den Menschen und Tieren. Dadurch erlebten die Schüler:innen mit Staunen und grosser Freude, wie sie Tiere streicheln konnten. Diese emotionalen und schönen Begegnungen führten dazu, dass der Regen und die Kälte auch bei der Arbeit auf dem Feld zur Nebensache wurden. Die Begeisterung für die Natur war bei allen deutlich sichtbar.

Ein grosses Dankeschön an alle Menschen und Tiere auf dem Hof Narr für diesen wunderbaren und lehrreichen Tag.