Basis 2 besucht das NONAM – Nordamerika Native Museum

Die erste Klasse der B2 begab sich auf eine lebendige Entdeckungsreise in den Südwesten Nordamerikas und besuchte die Gebiete der Indianer. Dabei lernten sie die verschiedenen Lebensbedingungen der Stämme kennen, welche ihr Dasein bestimmten und ihre Kulturen prägten. Besonders eindrücklich war zu erfahren, wie sie die Bisons jagten und verwerteten. Wozu das Fell, das Fleisch, die Knochen und die Haut gebraucht wurden, war nicht immer auf Anhieb klar. Alle konnten den Ausflug geniessen!

On Friday 02.03.18 the first grade class visited the NONAM museum. We learned about the different tribes. We learned how the Plains tribe hunted and used the entire bison. We also built our own inuksuks to create a path to school.  We really enjoyed the museum!