Alice im Wunderland

Am 6. Dezember erlebten eine Gruppe aus dem 6.-8.Schuliahr einen unvergesslichen Morgen in der Alice im Wunderland-Oper. Beachtliche ca. 900 Kinder fieberten dem Spektakel entgegen und wollten nicht mehr aufhören zu Applaudieren.
Die Geschichte riss die Kinder mit in eine Welt voller Träume, Wünsche und Sehnsüchte. Die Tiere und Menschen im Traumland haben alle irgendwelche philosophischen Gedanken, welche sie Alice mitgeben möchten wie zum Beispiel:
«Der Herzkönig träumt jetzt,» sagte Zwiddeldum, «und wovon, glaubst du, träumt er?» Alice sagte: «Das kann niemand erraten.» «Nun, von dir!», rief Zwiddeldei und klatschte triumphierend in die Hände. «Und wenn er aufhört, von dir zu träumen, was glaubst du, wo du sein wirst?» «Wo ich jetzt bin, natürlich,» sagte Alice. «Du doch nicht!», erwiderte Zwiddeldum verächtlich. «Du wirst nirgends sein. Du bist nämlich nur ein Bestandteil seines Traums!» Das grösste Highlight war am Ende ein riesiges Kaninchen, welches Alice von ihren Eltern geschenkt bekommen hat.