AKTION „BUSSTOPP“

Die Schüler:innen des 8. Schuljahres der Lipschule haben zum zweiten Mal die Bushaltestelle «Stadtgrenze» weihnachtlich dekoriert. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren:

• Gemeinsam ein Layout und die Organisation der Dekoration gestalten
  • Teig selbst herstellen in der Küche der Lipschule
  • Kreieren eines 25 Jahre- Jubiläumsbild
  • Zwei Schülerinnen des 3. Zyklus backen für Passant:innen und Mitarbeiter:innen der VBZ 180 Mailänderli und verpacken diese zusammen mit dem 25 Jahre-Jubiläumsbild in einer Profiküche. (Sie hielten ihre Lehrerin während der ganze Zeit auf dem Laufenden – wir danken der Elektronik!
  • Am Mittwochmorgen am 13.12.23 ab 6:15 Uhr wurde die Bushaltestelle dann von einigen Schüler:innen liebevoll gestaltet.

Ein grosses Dankeschön an die Eltern einer «Zuckerbäckerin». Ohne die Profiküche wäre dies nicht möglich gewesen!
Ganzheitliches Lernen findet überall statt. Toll, dass wir solche Möglichkeiten umsetzen können in der LIP!

Leider wurde die ganze Dekoration in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember von Unbekannten heruntergerissen, obwohl die Bewilligung der VBZ bis zu Weihnachten für die Dekoration vorhanden war.