Einblicke in die Lip Lagerwoche von Rosalie und Malia
Das Wetter war zwar echt mies. Wir haben uns aber sehr bemüht, das Beste daraus zu machen. Wir sind nach Urnäsch gefahren. In unserem Lagerhaus hat uns unsere Hüttenwartin Vroni erwartet. Vroni hat uns mit ihren köstlichen Gerichten verwöhnt, einfach lecker!
Ein spannendes Wochenprogramm:
- Am Montag haben wir uns um die Feuerstelle gekümmert. Wir haben Marshmallows gebraten und haben sogar mit Feuersteinen selber Feuer entzündet.
- Während der Woche haben einige von uns im Museum Appenzeller Kultur erlebt und die anderen gingen im eiskalten Fluss baden… brrr!
- Am Abend durften wir sogar Ziegen melken – das war ein echtes Erlebnis!
- Am Mittwoch ging's auf Schnitzeljagd im Städtchen Appenzell. Am Mittwochabend haben wir dann richtig gefeiert und getanzt – die Party war magisch.
- Am Donnerstag konnte man sich entscheiden, ob man eine 40-minütige oder eine dreistündige Wanderung machen wollte. Einige wagten sich auf den Grat und wurden mit einer tollen Wanderung belohnt. Am Abend waren dann alle sehr erschöpft – Partystimmung kam leider nicht mehr auf. Am Freitag ging's dann wieder nach Hause.
Insgesamt haben wir eine lustige und unvergessliche Woche voller Abenteuer und Spass erlebt!


